Kinderfest 2019 – Aushang

In den letzten Wochen und Monaten wurde viel gerätselt und spekuliert. Die Kinderfestfreunde und Markranstädter machen sich Gedanken rund um ihr Markranstädter Kinderfest. Einer fragt: „Wie wird das in der heutigen Zeit noch finanziert?“ Irgendwoher flüstert es: „Alles wird anders“, jemand anderes sagt mit Bestimmtheit: „Da passiert dieses Jahr was im Bad“.

Da wollen wir nun ein wenig den Schleier lüften und das ganze Durcheinander entwirren. 😊

Seit 1992 ist das Markranstädter Kinderfest wieder ein fester Bestandteil des jährlichen Veranstaltungskalenders unserer Stadt. Die seit 1846 gelebte Tradition finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Mit Hilfe von freiwilligen Helfern, den Markranstädter Vereinen, Kindereinrichtungen, der Stadtverwaltung, den Bürgern und unseren Sponsoren sind wir bestrebt ein buntes und abwechslungsreiches Programm zu gestalten und das Markranstädter Kinderfest in die Zukunft zu führen.

Vom 27.06. bis 01.07.2019 feiern wir unter dem Motto:

„Von Monopoly bis Ringelreih‘n, wir laden alle Kinder ein – Spiele bereichern das Leben“

unser 144. Markranstädter Kinderfest.

Die traditionell bewährten Veranstaltungen, wie Eröffnungsveranstaltung, Kinderfestgala, Familientag im Bad, Lampion- und Fackelumzug, diverse Sportturniere, Festumzug, Feuerwerk u.v.m. wird es auch in diesem Jahr geben. Wir konnten auch 2019 neue Partner und Aktionsstätten, wie z.B. das MGH hinzugewinnen.

Statt einer Festwiese mit Schaustellern verlängern wir den allseits beliebten Familientag im Bad. Hüpfburgen, Spielmobil, Bastelstrecken und weitere tolle Angebote erwarten unsere kleinen und großen Besucher. Am Samstag wollen wir im Anschluss an den Lampion- und Fackelumzug und dem großen Feuerwerk den Tag in geselliger Runde bei Musik ausklingen lassen.

Den genauen Festablauf erfahrt ihr dann in der Festbroschüre und zur gegebenen Zeit auf unserer Homepage.