Lebendiger Adventskalender Markranstädt 2020

Liebe Kinderfestfreunde,

wie ihr es schon ahnt, können wir leider dieses Jahr den Nachmittag/Abend nicht gemeinsam bei Punsch und Stockbrot am Lagerfeuer genießen. Damit ihr nicht gänzlich verzichten müsst und euch eine schöne Zeit im Kreise eurer Liebsten machen könnt, haben wir uns etwas einfallen lassen.

Ihr findet folgend einige Rezepte und Spieleideen für die nächste Zeit.

Wir wünschen euch viel Freude dabei!!!

Euer Markranstädter Kinderfestverein e.V.

Rezepte für Stockbrot und heißen Hollunder

Stockbrot über dem Lagerfeuer

Stockbrot

• 400g Mehl
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 2 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 3 EL Olivenöl
  • 250 ml lauwarmes Wasser

Heißer Hollunder (500ml)

• 6 cl Holundersirup
  • 1 Scheibe Ingwer
  • 1 Scheibe Zitrone
  • 2 Scheiben Orange

Mit heißem Wasser aufgießen und kurz ziehen lassen.

Spiele für die Weihnachtszeit

Weihnachten ist die Zeit um mit der Familie zusammen zu finden. Für gemütliche Abende im Kreis der liebsten mit einer leckeren Tasse heißen Hollunder haben wir euch hier ein paar Spiele zum selber ausdrucken vorbereitet.

Adventsbingo

Bingo ist ein Lotteriespiel. Ihr könnt zum Beispiel einen Bratapfel als Hauptpreis festlegen. Wer zuerst ein Bingo hat, darf sich den ersten Bratapfel schnappen.

Memory

Wer hat das beste Gedächtnis? Also Memory-Karten auf den Tisch und los geht es. Wusstet ihr, dass es regelmäßige Memory-Turniere gibt?

Weihnachtslabyrinth

Findest du den Weg zum Geschenk durch das Labyrinth? Wer findet den Ausgang am schnellsten? Wusstet ihr, dass das erste Labyrinth auf das Jahr 1.200 v.Chr. datiert wurde?

Würfeltannenbaum

Mit Würfeln und Stiften gestaltet ihr einen Tannenbaum. Das tolle ist, jedes mal wenn ihr das Spiel erneut spielt, bekommt ihr einen anderen Tannenbaum.

Ihr wollt alle Spiele spielen?

Ihr wollt alle Spiele spielen? Dann könnt ihr euch hier direkt das ganze Paket inklusive Spielanleitung runterladen. Klickt dazu einfach auf den Button. Auf eurem Computer müsst ihr die ZIP-Datei dann nur noch entpacken.