Kinderfest Filmabend im MGH 2023 Teaser

Historischer Filmabend im MGH

Heimat- und Kinderfest 1956 und 1960 in Markranstädt und dazu zwei Filme aus der noch jungen Vergangenheit.

Der Kinderfestfilm von 1956, hergestellt im Auftrag des Heimat- und Kinderfestausschusses vom Filmstudio „Prof. Kurt Maetzig“ und der Film 100. Schul- und Heimatfest in Markranstädt, Aufnahmeleitung und Gestaltung F. W. Schmidt.

Wurden vor dem Verfall bewahrt und von Wolfgang Friedel und Hanna Kämmer digitalisiert, bearbeitet und fachlich begleitet.

Am 28. Februar und am 28. März werden die zwei Fundstücke im MGH aufgeführt.

Bitte unbedingt um vorherige Anmeldungen

• 28. Februar         17:00 Uhr
  • 28. März             17:00 Uhr

Hordisstraße 1
Altes Ratsgut
Offener Treff

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Kämmer und Herr Friedel für ihren Einsatz diese Filme zu sichten, zu digitalisieren und zu erhalten!

Und natürlich Danke an das MGH für die Ausrichtung dieser Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf 2 spannende Filmabende!

Kinderfest Filmabend im MGH 2023